Vorstandswechsel

Vorstandswechsel beim Netzwerk türkeistämmiger MandatsträgerInnen

Auf der Vollversammlung des Netzwerkes türkeistämmiger MandatsträgerInnen am 30. März 2014 in der Hamburgischen Bürgerschaft wurde die Landtagsabgeordnete Mürvet Öztürk aus Hessen und gleichzeitig Stadtverordnete Wezlars (Bündnis 90/DieGrünen) zur neuen Vorstandsvorsitzenden des Netzwerkes gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Ergun Can, Stadtrat Stuttgart (SPD) an, der zehn Jahre an der Spitze des bundesweiten Netzwerkes war.

Filiz Demirel, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (Bündnis 90/Die Grünen) wurde nach zweijähriger Amtszeit wieder in den Vorstand gewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde die Stadtverordnete Gonca Mucuk (SPD) aus Köln gewählt.

Ergun Can, Mürvet Öztürk, Gonca Mucuk und Orkan Özdemir, Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof/Schöneberg (SPD), außerdem beratendes Mitglied des Vorstandes sowie Özlem Şahin, Koordinatorin des Netzwerkes, kamen am 4. Mai 2014 in Stuttgart für die Übergabe des Vorstandes zusammen.

Anschließend fand die erste Vorstandssitzung mit dem neuen Vorstand statt. Bei der Sitzung wurden u. a. neue Ideen und Konzepte entwickelt sowie das nächste Jahrestreffens des Netzwerkes im Jahr 2014 geplant.

Übergabe Vorstand_Stuttgart 2014

© NtM (v.l.n.r. Özlem Şahin, Ergun Can, Mürvet Öztürk, Gonca Mucuk und Orkan Özdemir)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s